Wieso bin ich traurig. Warum bin ich so traurig?

Wieso bin ich traurig Rating: 7,6/10 727 reviews

Warum bin ich so traurig? (Psychologie, Gefühle)

wieso bin ich traurig

Ich meine ich weiß ja nicht mal wer ich selbst bin und in drei Jahren schon die Entscheidung zu treffen die mein restliches Leben sehr beeinträchtigen und verändern wird. Deshalb findest du im folgenden die 5 wichtigsten Mindsets, um die Grundlage dafür zu schaffen, in Zukunft nicht mehr so oft von Traurigkeit heimgesucht zu werden. Es ist eine verlogene Gesellschaft. Beitragsnavigation Manchmal ist das das Einzige, was einem bleibt. Und bist du schon länger so traurig, seit wann ist das so? Auch komme ich meistens nicht weiter. Du meinst, das wäre der Grund, warum du gemobbt wurdest. Letzten Oktober war ich einen Tag vor meinem Besuch plötzlich frustriert und wollte gar nicht mehr hin.

Next

Warum bin ich nur traurig, wenn er da ist?

wieso bin ich traurig

Du willst, dass es besser wird? Und wie kann man die Kurve kriegen, sich nochmal richtig in die Beziehung einzubringen oder eben eine Entscheidung zu treffen? Ich habe kaum Grund zu jammern, andere würden sich nach dem was ich habe sehnen. Eine schnelle Antwort wirst Du hier nicht bekommen, den Weg zu einem guten Therapeuten sparst du dir nicht. War mir bei den Treffen aber sicher ihn nicht mehr zu lieben was ich auch gesagt hab. Ich spiele einfach das Trauer-Spiel mit. Klar, ich war etwas perplex - aber eine Form von Trauer verspürte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ja, er hätte nicht genügend Zeit gehabt, etc. Immer gehe ich leer aus.

Next

Wieso bin ich so traurig?

wieso bin ich traurig

Wenn ich beispielsweise wütend auf eine Person bin und den Impuls verspüre, diese Person physisch anzugreifen, muss ich das natürlich nicht in die Realität umsetzen. Es ist nicht dein Problem, aber die Trauer, die ist deine, weil eine von dir erhoffte Liebe nicht erlebt wurde, verständlich und das braucht etwas Zeit, bis du das verarbeitet hast. Noch dazu, wenn das falls ich das aus deinen anderen Beiträgen hier richtig versttanden habe alles andere als ein einmaliger verbaler Ausrutscher war? Wir sind unseren Gefühlen keinesfalls hilflos ausgeliefert. Diese Frage stelle ich mir, nachdem ich mich vor vier Monaten nach langer Überlegung von meinem Freund getrennt habe, mit dem ich gute zwei Jahre zusammen war. Manche Emotionen ziehen relativ schnell weiter, bei anderen dauert es mitunter länger. Wünsche dir viel Glück und dass du bald auch wieder glücklich bist.

Next

Bin immer so traurig und weiß gar nicht warum.

wieso bin ich traurig

Ich schäme mich sehr für das was ich gleich schreibe und ich erwarte dafür auch kein Verständnis. Und der tiefe Schmerz der Traurigkeit lässt sich nicht mit Süßem oder Tapferkeit vertreiben. Meine Familie ist herzlich, auch wenn nicht immer alles so super läuft. Es hat seinen Sinn und möchte gehört werden. Meinst du ich komme irgendwie alleine aus der Traurigkeit heraus oder muss ich mir helfen lassen? Und ähnlich spielt es sich auch mit deiner Trauer, beziehungsweise all deinen Gefühlen, ab. Triff dich mit den richtigen Menschen Triff dich mit Menschen denen du dich öffnen kannst. Dass Du traurige Sachen anschauen musst um dann zu weinen sowie die tiefe Traurigkeit sind keine guten Anzeichen.

Next

Ich will traurig sein.

wieso bin ich traurig

Wenn ich zum Beispiel sagen würde, dass ich es schade finde, dass er erst dann und dann Zeit hat, dann würde er x Gründe finden, warum er die Zeit für sich braucht. Auch wenn ich mal einen traurigen Film schaue ist das so, dass ich mich nicht mehr einkriege und einfach losheule. Denn Fakt ist: Gefühle verschwinden nicht einfach durch das Unterdrücken. Ich hab irgendwie einfach Angst, dass er sich dann komplett verarscht vorkommt und mich zurückweist und mir im schlimmsten Fall sagt er liebt die Neue. Überall nur diese schmierigen Typen, denen du dann nen Korb gibst und sie 2 Minuten später bei der Nächsten siehst.

Next

Wieso bin ich so traurig?

wieso bin ich traurig

Es tut so weh, weil dein Ego verletzt ist. Aus dieser Hand fliegt dann dein Gefühl in die Freiheit. Seit dem war ich noch mit 2 weiteren frauen im bett umd danach ging garnichts mehr ich habe diese 2 frauen verlezt umd ihnen hoffnug gemacht und fühlte mich schlecht also wollte ich keine '' schnellen nummern mehr''. Es konnte wissenschaftlich bewiesen werden, dass durch simples Lächeln für eine gewisse Zeit dazu führt, dass wir uns besser fühlen. Wir wurden verlassen, jemand hat etwas respektloses zu uns gesagt oder wir haben eine Reportage über Hungersnöte und Krieg auf dieser Welt gesehen. Aber es hat mir auch zu denken gegeben, ob ich nicht doch ein wenig emotional unterkühlt bin. Doch es gibt auch eine andere Möglichkeit: Du kannst dir genauso angewöhnen, dich auf die positiven Seiten des Lebens zu fokussieren.

Next

Wieso bin ich so traurig?

wieso bin ich traurig

Von dort aus geht es an die Uni Bremen, zur Glücksforscherin Prof. Ich weiss, dass mir wahrscheinlich niemand hier wirklich helfen kann, aber ich würde mich sehr freuen über jede spontane Ansicht, die ich erhalten kann. Also dass seine neue Beziehung jetzt super wird, glaube ich nicht. Ich weis nicht was meine Eltern sagen würden. Ändern kannst Du ihn nicht. Klicken Sie in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Next

Wieso bin ich gerne traurig? (Psychologie, verzweifelt, depressiv)

wieso bin ich traurig

Und wie kann man die Kurve kriegen, sich nochmal richtig in die Beziehung einzubringen oder eben eine Entscheidung zu treffen? Wenn du ihn wirklich noch willst dann sag es ihm. Ich finde es schon sehr befremdlich wie und was du über dein Baby schreibst und auch das dir ein Mädchen verwehrt bleibt. Anders als du ignorierte ich das und blieb. Was du da schilderst ist natürlich irgendwie hart. Dieser Mann ist der netteste und liebevollste Mann gewesen, den ich jemals an meiner Seite hatte. Ich weiß auch nicht so recht ob ich wirklich schon mit 18 heiraten möchte.

Next

Warum bin ich so traurig?

wieso bin ich traurig

Wir leben allerdings nicht zusammen. Wie geht's dir heute, hat sich was geändert? Ich habe nicht mal Lust etwas für das Baby einkaufen zu gehen, bisher ist noch nichts da für den kleinen Jungen. Mich macht es traurig, zu lesen, dass Du nichts empfinden kannst. Leider erwartet jetzt jeder, dass ich traurig bin. Irgendwie schon, aber nur zwischendurch. Was du tun kannst: Erlaube dir nur für einen kurzen Moment, das zu fühlen, was du gerade fühlst.

Next

Bin immer so traurig und weiß gar nicht warum.

wieso bin ich traurig

Und das Problem ist jetzt, dass ich seitdem ich das weiss totalen Liebeskummer habe, null Appetit usw. Habe auch schon wieder das Bedürfnis gehabt meinem Ex zu schreiben, aber hatte mich diesmal unter Kontrolle. Nie war ich unglücklicher das schlimme war, wir gingen zusammen zur schule ich musste so ziemlich jeden tag für einige lektionen die klasse versallen weil ich in einem gruppenraum geweint habe. Je nachdem, ob deine Depression psychisch oder physisch bedingt ist, muss dann natürlich differenziert werden zwischen Psycho- und Physiotherapie. Aber das, was du erzählst, fühlt sich an, als wäre das nicht nur so ein kleines Unwohlsein.

Next